Zum Inhalt springen

Wildkräuterküche: Wildkräuterpesto

Kursbeschreibung

Wer mag es nicht, den nach Knoblauch duftenden Bärlauch-Pesto? Was viele nicht Wissen: Der Bärlauch ist nur eines von sehr vielen Wildkräutern, die sich als Pesto-Zutat eignen. Dabei kann der Wildkräuter-Pesto mindestens so lecker sein wie die bekannte Bärlauch Variante. Und weil man hier viele verschiedene Wildkräuter verwendet, hat man einen grossen Spielraum den Geschmack nach seinen eigenen Vorlieben zu beeinflussen. Und das Beste: Während der Bärlauch sich als einer der ersten Kräuter im Frühjahr zeigt und nur für eine kurze Zeit bis zur Blüte für im Pesto eignet, kann man die meisten der anderen Wildkräuter bis zum Spätsommer noch sammeln und zubereiten.

In diesem Kurs werden wir gemeinsam die geeigneten Kräuter sammeln und im Anschluss daraus ein leckeres Pesto zaubern.

Weitere Infos

Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Max. 10 Personen

Änderungen vorbehalten: Kurs wird bei nicht kostendeckender Belegung (weniger als 4 Teilnehmer) einmalig verschoben.

Mitnehmen: Korb oder Tasche zum Kräuter sammeln, Tasse, optional etwas zum notieren

Preis

Erwachsene: 80 CHF 

Studenten und Geringverdiener: 60.-

Kinder und Jugendliche bis 14j: CHF 40.-

Zahlungsart: Bar

Termine

So. 26. Mai 2024

09:30 – 12:30 Uhr

Wabern (BE), Eichholz Strandbad